FAQ

Häufige Fragen zu unserem Anlagenportal

Login Seite wird nicht angezeigt

  • Überprüfen Sie die Internetadresse
  • Leeren Sie den Browser Cache

Login und Passwort sind richtig, aber ich kann mich trotzdem nicht anmelden

  • Leeren Sie den Browser Cache

Wie erhalte ich einen Benutzernamen?

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen

Welche URL muss ich aufrufen?

Ich habe Probleme bei der Bedienung des Portals. Wo kann ich mich hinwenden?

Die Detailseiten im Portal werden nicht angezeigt, weißer Bildschirm.

  • Verwenden Sie als Browser Google Chrome™
  • Leeren Sie den Browser Cache

Wo bekomme ich den richtigen Browser auf dem Smartphone her?

  • Iphone: Google Chrome™ über den App Store installieren
  • Android: Google Chrome™ über den Google Play Store installieren

Wie bekomme ich den Portalzugang am Smartphone auf den Startbildschirm?

  • Nutzen Sie hierzu die Betriebssystemmittel ihres Smartphones

Ich habe weitere Fragen?

Können die Zugangsdaten auf PC/Smartphone gespeichert werden?

  • Ja, dies übernimmt der Browser Google Chrome™

Ich kann mich zwar erfolgreich einloggen, sehe aber nur weiße Seiten?

Nachstehend einige Fragestellungen und Lösungen die bei anderen Benutzern mit ähnlichen Problembeschreibungen für Abhilfe sorgten und auch in Ihrem Fall zum Erfolg führen könnten:

  • Das Burkhardt Portal basiert vollständig auf JavaScript (keine ActiveX etc.). Ist auf Ihrem PC die Nutzung von Java‐Script zugelassen?
    LÖSUNG: Erlauben Sie bei einer eventuell auftretenden Sicherheitsabfrage die Nutzung von Java‐Script bzw. ändern Sie die Konfiguration Ihres Browsers entsprechend ab.
  • Ist auf Ihrem PC Internet‐Sicherheitsoftware (personal firewalls z.B. Norton Internet Security, Kaspersky Internet Security, zone alarm o. ä.) aktiv?
    LÖSUNG: Deaktivieren Sie diese Software temporär und versuchen Sie sich erneut einzuloggen. Sollte der Zugriff dann funktionieren, müssen Sie diese Software entsprechend konfigurieren und wieder aktivieren.
  • Wurden auf Ihrem System in den letzten Tagen Systemupdates durchgeführt?
    LÖSUNG: Bei Systemupdates (z. B. automatische Windows‐Updates) kann es zu Veränderung der Einstellungen von z. B. Security-Einstellungen kommen (z. B. MS‐Windwos‐Firewall etc.). Deaktivieren Sie diese Softwarebestandteil gegebenenfalls. Achten Sie ebenso auf eventuell auftretende Hinweise am oberen oder unteren Rand Ihres Browsers, die sie unter Umständen auffordern ein Add‐On für die Nutzung von Javascript erneut zu gestatten.
  • Wurde auf Ihrem System in den letzten Tagen der Internet‐Browser auf eine neue Version aktualisiert?
    LÖSUNG: Bei einem Browserupdates kann es unter Umständen notwendig sein, den Cache (Speicher) für die temporärer Internetdateien einmal manuell zu löschen und so den Browser zu ‚zwingen‘ die Seiten neu und „frisch“ vom Server zu
  • Werden meine Daten aufgezeichnet?
    Von der Bedienung des Portals und der Anlage werden Aufzeichnungungen erstellt. Diese Daten werden im Portal und auf der Anlage gespeichert. Insbesondere wird aufgezeichnet wenn Werte verändert werden.