Ausbildungstag bei Burkhardt

Orientieren, Probieren, Erleben

Burkhardt Ausbildungstag 2022

Gelungene Premiere von unserem ersten Ausbildungstag 2022!

Nach zweijähriger Pandemie-Zwangspause durften wir nun endlich am 20.05.2022 zur ersten hauseigenen Ausbildungsmesse in unsere Werkshallen einladen. Nach dem Motto „Orientieren, Probieren und Erleben“ erhielten die Besucher praktische Einblicke in unsere 14 Ausbildungsberufe.

Mit der Veranstaltung sind wir hochzufrieden! Zahlreiche Interessierte tummelten sich an den einzelnen Ständen, die praxisnah in den jeweiligen Produktionsbereichen der Werkshallen positioniert waren. Zum ersten Mal konnte auch die im letzten Jahr fertiggestellte Lehrwerkstatt „Ausbildungsschmiede“ besichtigt werden. Die Firma Burkhardt ging aus der ursprünglichen Mühlhausener Schmiede hervor und knüpft so an die handwerkliche Tradition an, nur das heutzutage keine Eisen mehr geschmiedet werden, sondern junge Nachwuchskräfte. Derzeit bilden wir ca. 50 Auszubildende aus. In Summe sind in der Firmengruppe knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt.

Unter den interessierten Besuchern befand sich auch Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer, welcher das authentische und anschauliche Konzept lobte. Vor allem im digitalen Zeitalter sei es weiterhin wichtig den persönlichen Kontakt mit den Jugendlichen zu suchen, sei es in Form von Praktika oder eben mittels solcher Veranstaltungen.

Betriebsführungen, ein Gewinnspiel, Kindergabelstapler für die Kleinsten sowie die kulinarische Verpflegung durch die Metzgerei Wittmann aus Neumarkt rundeten den Tag erfolgreich ab. Das kurz vor Schluss hereinbrechende Unwetter konnte den Verlauf nur kurz trüben. Kurzerhand wurde die Veranstaltung im Innenbereich fortgeführt. 

Wir danken allen Besuchern für das rege Interesse und hoffen euch hat es ebenso viel Spaß gemacht , wie uns!

Schaut beim nächsten Burkhardt Ausbildungstag vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Fragen gerne per Mail an marketing@burkhardt-gmbh.de

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hier ein paar Impressionen in der Galerie.