Redaktion: Detail

Technologie von Burkhardt weckt Interesse in Vietnam

Technologie von Burkhardt weckt Interesse in Vietnam

Im Rahmen einer durch das bayerische Wirtschaftsministerium organisierte Technologietour zum Thema Bioenergie, durfte die Burkhardt GmbH ihre eigens entwickelten Holzvergaser und Blockheizkraftwerke einer Delegation aus Vietnam präsentieren. Die interessierten 18 Entscheidungsträger aus Südostasien erhielten bei dem Mühlhausener Energietechnikspezialisten umfangreiche Einblicke in die Möglichkeiten erneuerbaren Strom und Wärme aus Holzpellets zu gewinnen.

Vertriebsleiter Claus Burkhardt war zufrieden mit der Veranstaltung: „Das Interesse bei unseren vietnamesischen Gästen ist sehr groß und Erfahrung mit Projekten im asiatischen Raum besitzen wir auch bereits“, allerdings sei vorab noch zu prüfen, ob alle Voraussetzungen für einen Markteintritt gegeben sind.

Seit 2004 ist die Burkhardt GmbH im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. Mittlerweile sind weltweit über 250 „Holz-Strom-Anlagen“ erfolgreich in Betrieb. Zu den wichtigsten Absatzmärkten zählen Deutschland, Italien, Österreich, Slowenien und Japan.