Firmenphilosophie

Philosophie

Kundennähe, Qualität und Nachhaltigkeit

Seit über 100 Jahren steht ein Grundsatz bei Burkhardt im Vordergrund:

„Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen gemessen an der Zufriedenheit unserer Kunden.“

Qualität bedeutet, dass der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt.

Fünf Leitgedanken unserer Qualitätspolitik

Kunde

Der Kunde steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Durch Innovation und Einsatz erreichen wir den Nutzen für unseren Kunden und sichern damit unseren eigenen Fortschritt.

Unser Anspruch: zufriedene Kunden

Produkte

Durch innovative und ausgereifte Produkte sind wir dem Markt einen Schritt voraus. Die Anforderungen (Gesetzte, Kunden, Märkte) an unsere Produkte und Leistungen sind Bestandteil unserer Prozesse und werden ständig neu ermittelt und überprüft.

Unser Anspruch: mangelfreie, konforme Produkte

Mitarbeiter

Qualifikation und regelmäßige Schulungs- bzw. Weiterbildungsmaßnahmen sind die Grundlage für Qualität und Arbeitssicherheit. Durch Einbindung und regelmäßige Information unserer Mitarbeiter fördern wir deren Motivation.

Unser Anspruch: eigenverantwortliche, motivierte Mitarbeiter

Prozesse

Durch ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Prozesse senken wir Kosten, verbessern unsere Produkte und steigern den Kundennutzen durch Qualität und Zuverlässigkeit.

Unser Anspruch: transparente Prozesse, klare Strukturen

Lernkultur

Fehler sind menschlich und gelten als Quelle des Lernens. Durch vorbeugende und korrigierende Maßnahmen werden sie nachhaltig behoben. Durch die Überprüfung der Wirksamkeit der Maßnahmen sowie durch offene Kommunikation wird verhindert, dass sich Fehler wiederholen.

Unser Anspruch: offener Umgang mit Fehlern, Wiederholung vermeiden

Zertifikate

Und das haben wir uns schriftlich in Form von diversen Zertifikaten bescheinigen lassen. Dazu gehören z.B. das Einheitenzertifikat des BDEW, das Sicherheitszertifikat SeSam und die Zertifizierung nach ISO 9001.

Zertifikate